Service Desk
Um produktiv sein zu können, müssen Unternehmen permanent über funktionsfähige IT-Systeme verfügen. Die SAM Consulting GmbH schließt die Lücke zwischen End User und den IT-Technologien. Der Schlüssel hierzu liegt in einem funktionierenden und kompetenten Service Desk, der als Single Point of Contact eine zentrale Rolle für Koordination und Information übernimmt.
Nach ITIL definiertem Servicegedanken ist der Service Desk 1st-, 2nd- und 3rd-Level Support für Anwendungen, Dienste und Systeme.
Unsere Leistungen im Bereich Service Desk
- Eigener Service Desk oder vor Ort beim Kunden
- kompetente Service Desk Mitarbeiter
- Remote Trouble Shooting (Fehlerbeseitigung via Fernwartung und Telefon)
- Systemintegration
- Konformität im Sinne von Best Practice mit den Supportprozessen Incident-, Problem-, Change-, Configuration- und Service Level-Management
Auf Wunsch beraten wir bei Aufbau/Einrichtung und Optimierung in Ihrem Service Desk, hinsichtlich
- Mitarbeiteranforderungen, -Aus- und Weiterbildungskonzepte
- Infrastruktur (Telefonanlagen, Einrichtung)
- Call Center Soft- und Hardware (inbound/outbound)
- Prozessoptimierung