Referenzen
Bundesministerium für Gesundheit BMG
Im Rahmen der Desktop- und Intranet Services Support von über 1.500 Anwender in Berlin und in Bonn. Zu den Aufgaben gehörten neben dem 1st-Level-Support auch Cliententwicklung, Schulungen (u.a. Office-Anwendungen, eNorm) sowie die Pflege des Intranets.
Bundesministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit BMZ
Im Rahmen des Benutzerservice wurden bei Unterstützungsleistungen im APC-Betrieb mehr als 1.500 Anwender in Berlin und
in Bonn betreut. Zu den Aufgaben gehören neben dem 1st- und 2nd-Level-Support u.a. auch Cliententwicklung, PC-Umzüge,
Tausch, Neuinstallationen sowie Lagerwirtschaft.
ZIVIT, Bundesministerium der Finanzen BMF
Zu den vielfältigen Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen gehörten neben dem 3rd-Level-Support u.a. auch Cliententwicklung,
PC-Umzüge, Tausch, Neuinstallationen sowie Lagerwirtschaft, Betreuung der Veranstaltungstechnik in Bonn und Berlin.
Bundesministerium des Innern BMI
1st, 2nd-Level-Support in Bonn, Clientbetreuung, PC-Umzüge, Rollout in den Liegenschaften in Bonn, inkl. der Telearbeitsplätze.
Bundesrechnungshof
Aufbau und Unterstützung des UserHelpDesks für die Mitarbeiter/innen des Bundesrechnungshofes, Konzeptionierung und
Einrichtung der CallCenter-Tools, 1st- und 2nd- Level-Support einschließlich der Telearbeitsplätze. Betreuung der eingesetzten
PDAs und verschlüsselten Mobiltelefone.
Consulting und Realisierung der Domain-Reconnectierung, des Hostings und des grafischen Redesigns, Consulting und Realisierung/Relaunches des Intranets inkl. grafischem Redesign.
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte BfArM
Beratung, Betreuung und technischer Support vor Ort für die Mitarbeiter/innen des BfArM, 1st- und 2nd-Level-Support,
Koordination und Durchführung von Personalqualifizierungsmaßnahmen (Workshops im Bereich Office-Anwendungen sowie Spezialsoftware)
Detecon GmbH
Personalentwicklung im Bereich Office- und Teamware-Produkte, Koordination und Durchführung der Personalqualifizierungsmaßnahmen,
u. a. Managementseminare (Groupware, Zeitmanagement)
Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB
Beratung, Konzeption, Gestaltung und technische Realisierung von Medienproduktionen im Bereich Berufsbildung.
Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V. - DFG
Personalentwicklung im Bereich Office- und Teamware-Produkte, u. a. MS Project, MS Visio, Koordination und Durchführung
der Personalqualifizierungsmaßnahmen, u. a. Managementseminare (Groupware, Zeitmanagement)
T-Systems International
IT-Anwenderbetreuung und -beratung (Second-Level-Support).
Betreuung von Clients (Desktop und Laptop-Systeme als LAN- und Remote-Geräte)
Ticket-Bearbeitung inklusive Störungsverfolgung und Erfolgskontrolle, Anwenderbetreuung via Vor-Ort-Service und Fernwartung in den Bereichen Hardware (u.a. Monitore, Drucker, Scanner, Netzwerkprobleme) und Software (Microsoft Windows, Microsoft Office, vers. Internetbrowser und Zusatzsoftware).
Einrichtung von lokalen und Netzwerk-Accounts. Hard- und Softwaremigrationen und -Tests.
T-Systems SfR
Unterstützung von IT-Servicedesks, 1st, 2nd, 3rd-Level-Support, Netzwerkadministration, Telefon-Service (europaweit),
Vor-Ort-Service.
Backoffice Client-Management, Business Services, Cloud-Computing, Netzwerk Security
Bechtle GmbH & Co. KG
IT-Anwenderbetreuung und -beratung (First-, Second-Level-Support) der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Obersten
Bundesbehörden. Informationstechnische Unterstützung, Erstellung von Images, Roll-Out und Betreuung der installierten
Hard- und Software, Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwarekonfigurationen, Durchführung von Schulungen und
Workshops sowie ITK-Nutzerservice.