Service Desk
Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern können wir unsere Leistungen auch für Sie vor Ort anbieten. Auf diese Weise haben Sie stets die Möglichkeit des persönlichen Kontakts.
Mit unseren kundenorientierten Mitarbeitern und unserer Fähigkeit, Kundenservice direkt vor Ort zu leisten, bieten wir optimale Leistungsfähigkeit im Service Desk.
Service Desk
Für eine kontinuierliche Produktivität ist es unerlässlich, dass Unternehmen stets auf zuverlässige IT-Systeme zugreifen können. SAM Consulting GmbH fungiert als Bindeglied zwischen Endbenutzern und fortschrittlichen IT-Technologien. Ein effizienter und sachkundiger Service Desk ist hierbei entscheidend, der als zentraler Kontaktpunkt für Koordination und Informationsaustausch dient.
Unser Service Desk, der nach den ITIL-Richtlinien ausgerichtet ist, bietet 1st-, 2nd- und 3rd-Level Support für diverse Anwendungen, Services und Systeme.
Unsere Kernkompetenzen im Bereich Service Desk beinhalten:
- Eigener Service Desk oder vor Ort beim Kunden
- kompetente Service Desk Mitarbeiter
- Remote Trouble Shooting (Fehlerbeseitigung via Fernwartung und Telefon)
- Systemintegration
- Konformität im Sinne von Best Practice mit den Supportprozessen Incident-, Problem-, Change-, Configuration- und Service Level-Management
Auf Wunsch beraten wir bei Aufbau/Einrichtung und Optimierung in Ihrem Service Desk, hinsichtlich
- Mitarbeiteranforderungen, -Aus- und Weiterbildungskonzepte
- Infrastruktur (Telefonanlagen, Einrichtung)
- Call Center Soft- und Hardware (inbound/outbound)
- Prozessoptimierung